Die Vorausbildung habe ich mit einer fertig ausgearbeiteten Bewerbungsmappe und einem klaren Ziel vor Augen abgeschlossen. Nun kann ich viel sicherer und selbstbewusster ins Studium starten

Die kunsttherapeutische Vorausbildung bei Vanessa hat mir unglaublich dabei geholfen, meine persönlichen Ressourcen zu stärken und meinen Berufswunsch zu bestätigen. Durch die individuelle Begleitung konnte ich mich mit meinen persönlichen Themen künstlerisch auseinandersetzen und verschiedene Methoden der Kunsttherapie an mir selbst erfahren. Der Austausch in der ganz bunt gemischten Gruppe an Teilnehmerinnen hat immer wieder neue Impulse in meinen eigenen Prozess mit einfließen lassen und die wöchentlich wechselnden Themen haben mir einen sehr wertvollen Einstieg in das Berufsfeld der Kunsttherapie ermöglicht. Die Vorausbildung habe ich mit einer fertig ausgearbeiteten Bewerbungsmappe und einem klaren Ziel vor Augen abgeschlossen. Nun kann ich viel sicherer und selbstbewusster ins Studium starten.

Polly Hipler