Negative Glaubenssätzen auflösen: Befreie Dich von Selbstsabotage, durch intuitives Malen

Wie schön, dass Du den Weg zu meinem Blogartikel gefunden hast. Negative Glaubenssätze auflösen? Das geht.   Aber erst einmal vorweg: Hier geht es heute nicht darum Selbstzweifel BEIM Malen aufzulösen zB „ich kann nicht Malen“, sondern Glaubenssätze DURCH das Malen aufzulösen, die alle Lebensbereiche betreffen können. Wenn Du „nur“ intuitiv malen möchtest, dann ist…

Kunsttherapie bei sozialen ängsten

Mit Ton, Pinsel und Farbe soziale Ängste überwinden: Wie Kunsttherapie Dein Leben verändern kann

Mit Pinsel und Farbe soziale Ängste überwinden – Kunsttherapie kann mehr bewirken, als man denkt. In diesem Blogbeitrag möchte ich Dir zeigen, wie Kunsttherapie Dein Leben verändern kann, wenn Du unter Ängsten leidest und schon einiges an Therapien ausprobiert hast (sogar Kunsttherapie).   1. Kunsttherapie muss individuell auf Ängste abgepasst sein: Eine Einführung Kunsttherapie ist…

Wirkung von Kakaozeremonien auf Körper- Geist und Seele. Und Relevanz für die Kunsttherapie

Wie der Zauber einer Kakaozeremonie auf Deine Kreativität wirkt

In diesem Blogartikel erfährst du, wie der Zauber einer Kakaozeremonie deine Kreativität beflügeln kann, positiv entspannend auf Dein Nervensystem wirkt, und sogar (psycho)therapeutische (oder eben kunsttherapeutische) Prozesse auf ganz besondere Weise unterstützt.   Tauche ein in die Magie des Kakaos und entdecke, wie er Deine Sinne öffnet und Deine Kreativität ins Fließen bringt.   Ob…

Kunsttherapeut werden

Wie wird man Kunsttherapeut*in?!

Kunsttherapeut*in werden? Studieren oder eine Ausbildung machen? In diesem Blogartikel möchte ich aus persönlicher Erfahrung – und aus der Erfahrung durch Gespräche mit Kolleg*innen berichten, wie der beste Weg ist eine kompetente Kunsttherapeut*in zu werden. Ich erzähle, was die Ausbildungen und Studiengänge der Kunsttherapie beinhalten und was -wirklich- die Voraussetzungen sind, um die Ausbildung gut,…

Ein Pinsel malt goldene Farbe auf ein Blatt. Im Artikel geht es um die therapeutische Wirkung vom Gestalten mit Gold in der Kunsttherapie

Winterdepression vorbeugen mit Kunsttherapie

Das Material „Gold“ in der Kunsttherapie – Wirkung der Farbe Gold   *Disclaimer: Dieser Blogartikel beruht auf meinen Erfahrungen und Beobachtungen als praktizierende Kunsttherapeutin,- und auf spirituellen Erkenntnissen die in der anthroposophischen (Kunst)therapie fußen,- sowie auf menschheitsgeschichtlich wiederkehrenden Symbolen und Phänomenen. Es ist KEINE wissenschaftliche Abhandlung und Teilweise auch meine ganz persönliche Meinung.*   Gold…