Anmeldung zum 0 € Workshop ab jetzt! Start: Freitag 17. Mai 10 Uhr

0 € Workshop online & Live

Magische Räume halten

Zum neuen Ausbildungsstart: Lerne wohltuende Räume zu haten & Menschen in Kontakt mit ihrer inneren Künstlerin zu bringen

[/vc_row]

 

Male Dir Flügel und lerne zu fliegen

Hi, ich bin Vanessa Neera Sharma! Mit der Magie des Kakaos und der Schöpferkraft der Kunsttherapie befreie ich Deine innere Künstlerin, damit Du Dein Leben selbstbestimmt gestalten kannst.

Vanessa Sharma anthroposophisch, humanistisch und kunstbasiert- orientierte Kunsttherapeutin
Vanessa Sharma anthroposophisch, humanistisch und kunstbasiert- orientierte Kunsttherapeutin

Fühlst Du Dich manchmal kleiner als Du bist? Die Kunsttherapie zeigt Dir Deine innere Größe.

Ich weiß wie es sich anfühlt ständig in einer Falle zu sitzen aus sabotierenden Glaubenssätzen,- aus „ich bin nicht genug“ und „ich wäre gerne mehr wie …..
Es kann SO schwer sein sich selbst in die „eigenen Schuhe“ zu stellen und einfach dazu zu stehen wer und wie man ist. Doch dieses „irgendwie sein müssen“ „irgendwie reinpassen müssen“ LEISTEN zu müssen macht Druck.

Mir persönlich hat die Kunst und die Kunsttherapie sehr geholfen diesen Ballast hinter mir zu lassen und mein Leben selbstbestimmt und frei zu kreieren.
Und deshalb habe ich gelernt die Kraft der Kunst zu nutzen um in meine eigene Kraft zu kommen,- und die Kunsttherapie,- um Menschen,- vor allem FRAUEN in ihre Kraft zu begleiten. Und zwar nicht leistungsorientiert,- sondern sanft und intuitiv. Bei mir geht es um die Weibliche Energie aus Intuition und Kreativität, und darum, wie sie hilft, das authentische Selbst zum Erblühen zu bringen.

Weil ich überzeugt bin, dass die Welt ein besserer Ort wird, wenn mehr feine Seelen in ihre Kraft finden; – in ihr Herz. …Und der Schlüssel dazu ist ein sanfter Herzensweg hin zur inneren Künstlerin.

Das bringe ich mit

Studium der Kunsttherapie – HKS Ottersberg – Bachelor of Arts
einjährige Weiterbildung anthroposophische Kunsttherapie
Spiritualität ist mir sehr wichtig. Keine Kunst – keine Persönlichkeitsentwicklung – und in meinen Augen keine Kunsttherapie ohne Spiritualität. Deshalb ist die alte Heilpflanze Kakao ein fester Bestandteil meines Programms. (Mehr dazu unten)
Daraus resultieren Meditation und Visualisierungstechniken die ich in meine Arbeit integriere
Ich arbeite Trauma-Sensibel weil ich weiß, dass hinter Selbstsabotage und negative Glaubenssätzen sehr oft auch seelisches Trauma liegt.
Plastisches Gestalten und Töpferei sind mir eine Herzensangelegenheit und einer meiner spezialisierungen – weil die therapeutische Wirkung so herausragend ist.
Intuitives Malen ist eines meiner Hauptthemen, weil es die Brücke zur Intuition, zu inneren Bildern und damit zum wahren Selbst schlägt.
Mediales Malen ist Ausdruck meiner spirituellen Interessen und der Grund weshalb zB im Art Soul Club vor jedem Malprozess meditiert wird: Ich glaube die Antworten auf alle Fragen fließen intuitiv, wenn Du Dich mit Deinem höheren Selbst verbindest.
Kreative Kakaozeremonien sind meine Herzensangelegenheit,- weil sie all das oben genannte verstärken und vielleicht genau den Shift bringen können, den DU noch brauchst,- denn so war es bei mir.

Von verlorenen Blättern im Wind und Schmetterlingen der Kunsttherapie

Hi, ich bin Vanessa,

„Wie ein Blatt im Wind“, so hieß ein Gedicht, das ich schrieb,- das mein Gefühl beschrieb, als ich erwachsen wurde. Ich stand unter Druck, hatte Selbstzweifel, war getrieben von Perfektionismus und gleichzeitig gelähmt von dem Gefühl, eh nicht zu genügen. 

Inneren Bilder und kleine Inseln der Fantasie geholfen mich selbst zu erkennen.

Der Schmetterling war lange Zeit mein Krafttier. Er wurde zu meinem Symbol der Heilung,- denn meine Selbstzweifel manifestierten sich körperlich als Erkrankung der Schilddrüse,- einem schmetterlingsförmigen Organ, das auf spiritueller Ebene als Tor zur Seele gilt.

Diese Kraft der inneren Bilder hat mich zur Kunsttherapie geführt.

Der Weg ins Kunsttherapie Studium war einer der wichtigsten Schritte in meinem bisherigen Leben. Diese Entscheidung war voller neuer Impulse. Sie half mir, mir selbst zu vertrauen und auf meine innere Stimme zu hören. Meine Gestaltungskraft, sowie mein (Künstlerisches)Selbstwertgefühl empor zu heben.

Dieser Prozess geht permanent weiter: Zum Beispiel als ich mich selbstständig machte.

All diese Erfahrungen riefen in mir den Wunsch wach andere Frauen in ihre Kraft zu begleiten. Durch die Power der Kunst die uns allen Menschen innewohnt. Die innere Künstlerin.

 

Dazu gehört auch Kunsttherapeut*innen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleite und Mindful Art Coaches auszubilden. Mehr Infos dazu hier.

 

Ich konnte den Selbstzerstörungsmodus meiner Schilddrüse und Seele heilen. Doch die Häufigkeit dieser Erkrankungen, gerade bei Frauen, sehe ich als geselschatliches Alarmsignal. Deshalb stehe ich mit Entfaltung, Kreativität, Weiblichkeit und Individualität FÜR das Leben. Ich sorge dafür, dass möglichst viele Frauen zurück in ihre Schmetterlingskraft finden.

Wenn dein Selbstwert nicht mehr von Normen abhängt

Meine große Vision ist es die Welt zu einem bunteren, herzlicheren, kunstvolleren Ort zu machen.
Ich möchte eine Welt in der es selbstverständlich ist die innere Künstlerin zu nähren. Ich glaube, dass sie uns befähigt wieder mit dem Herzen zu sehen.
Damit niemand mehr gezwungen ist „normal“ zu sein und nur zu funktionieren, anstatt zu leben.

Die Magie des Kakaos

Kakao bringt Dich zurück in Dein Herz und bringt Deine Kreativität ins Fließen
Die Nervensystemsregulierenden Eigenschaften von echtem Zeremonie Kakao wirken sogar entspannend auf Angst- und Trauma-Betroffene. Das kann ich in meiner Arbeit immer wieder feststellen. Auf den Kakao als treuen und unterstützenden Begleiter in der Kunsttherapie möchte ich nicht mehr verzichten. Zum Beispiel in den kreativen Kakaozeremonien des Art Soul Club, oder, wenn es passend ist, immer gerne auch in Einzelbegleitungen.
Mehr zum Kakao kannst Du auch in meinem Blogartikel zum Thema Kakaozeremonie und Kunsttherapie lesen.

Du fühlst, dass der unkonventionelle Weg der Kunsttherapie und der Kreativität als Lebensgefühl Dich in Deine Kraft bringt?

Dann buche direkt hier und jetzt Dein Erstgespräch für Deinen magischen Weg hin zu Dir selbst.

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere meinen Newsletter

Wenn Du Dich jetzt nicht für eines meiner Angebote entscheiden kannst,- rate ich Dir sehr zur Anmeldung zum Newsletter.

  • Dich interessiert der Art Soul Club? – Bekommen die Termine und Themen der kommenden Veranstaltungen mit.
  • Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit erfahren und mitbekommen? – Dann erfahre im Newsletter immer als Erste, wann es einen neuen Blogartikel- oder Youtube Video gibt.

 

Ich freue mich auf Dich!

    zum Angebot